Auch beim Bezirksvorentscheid (BVE) der Jugend in Bonn Beul war der SSV mit einem beachtlichen Kader vertreten. 12 Kids und Jugendliche hatten sich für diesen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft (WDM) qualifiziert. So spielten in Bonn Niels, Lina, Luis, Anna-Lena, Lennard, Julian, Emma, Hanna, Leonie, Maria, Julie und Kurt – und das teils in 3 Disziplinen!
Gespielt wurde in Gruppen, bei denen sich nur der jeweils Gruppenerste ein Ticket für die WDM sichern konnte. Gerade die Jüngeren zollten dann aber dem hohen Leistungsniveau und den häufig älteren Gegnern Tribut und mußten nach tollen und dramatischen Spielen wieder nach Hause fahren.
Es wurde aber nicht nur gekämpft sowie Erfahrung und Spielhärte gesammelt, sondern auch gewonnen und zwar durch Maria, Hanna und Anna-Lena!
Aufgrund ihrer Leistungen in vorangegangen Turnieren bekam Maria den Setzplatz 2 im ME U13 zugewiesen und startete damit als Favoritin der Gruppe B. Somit konnte sie der an 1 gesetzten Hannah Brummert vom BC Beuel, die in der Gruppe A startete, aus dem Weg gehen. In ihrem ersten Gruppenspiel bekam es Maria mit Clara Greuel vom BC Witterschlick zu tun. Im ersten Satz wurde Maria ihrer Favoritenrolle absolut gerecht, verlor dann aber im 2. Satz ein wenig die Konzentration, so dass dann am Ende der 3. Satz die Entscheidung bringen musste. Hier konnte Maria dann wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden und das Match zu ihren Gunsten entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel traf Maria dann auf Julies‘ Doppelpartnerin, Lisa Perings vom TuS 05 Oberpleis. Diese konnte im ersten Satz noch einigermaßen mithalten und am Ende hatte Maria mit 21:18 die Nase nur knapp vorn. Im zweiten Satz legte Maria aber noch einmal deutlich zu und gewann diesen mit 21:13, was ihr am Ende den Gruppensieg und damit die direkte Qualifikation zur WDM sicherte.
Im MD U15 gab es ebenfalls 2 Gruppen von denen sich die jeweils Gruppenersten für die WDM qualifizierten. Allerdings waren Hanna und Anna-Lena nicht gesetzt, hatten aber die an 2. und 3. gesetzten Doppel in ihrer Gruppe. Eine dementsprechend große Aufgabe wartete auf die beiden. Im ersten Spiel ging es gegen die an 3 gesetzte Paarung Schroth/Held aus Beul. Die spannende Partie ging über 3 Sätze und wurde nach 50 Minuten im dritten Satz 22:20 gewonnen. Im nächsten Spiel mussten die beiden dann direkt gegen die an 2 gesetzten Theresa Laube/Philippa Pech vom Kölner FC BG ran. Auch hier ging es wieder über 3 Sätze und heftige 45 Minuten Spielzeit, doch wurde der 3 Satz dann recht deutlich mit 21:10 gewonnen. Im letzten Spiel wollten die beiden dann von ihrem gewohnten 3 Satz Spiel nicht ablassen, gewannen im 3 Satz dann wieder knapp 21:19 gegen Schornstein/Schumacher und konnten nach einer sehr starken Tagesleistung wie im Vorjahr das Ticket zur WDM sichern.
Wir gratulieren Maria, Hanna und Anna-Lena zu diesen tollen Leistungen und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der WDM!