IMG_4673_neu

Die ersten Spiele der 2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft startete mit einer kämpferisch starken, aber etwas unglücklichen Niederlage in die neue Saison. Beim Saisonstart bei der TG Mühlheim/Köln 2 konnten die Einzel mit Katrin Schulz, David Pies und Nils Bronner punkten. Das Spitzenherreneinzel verlor Neuzugang Leon Hammes knapp in 2 Sätzen. Da es weder bei den Doppeln noch im Mixed zu einem Sieg reichte, wurde der erste Spieltag mit einer knappen 3:5 Niederlage beendet.

Zum nächsten Spiel stand daher ein Punktgewinn oder Sieg ganz oben auf der Wunschliste. Gegner waren die Nachbarn von Bergfried Leverkusen 4. Beide Teams konnten nicht komplett antreten. So fehlte bei Bergfried der 4. Herr und beim SSV die 2. Dame. Nachdem Manuel Sallach und Leon Hammes ihr HD gewannen, konnte man mit einem kleinen 2:1 Vorsprung in die Einzelspiele gehen. Während David und Nils gegen sehr erfahrene Gegner verloren, konnte sich Leon sicher durchsetzen. Jeannette, die nach einer Erkrankungspause eben wieder einigermaßen fit war, spielte toll, kämpfte tapfer und konnte als Lohn einen verdienten 3 Satz einfahren. So stand es vor dem abschließenden Mixed 4:3 – das Minimalziel war erreicht! Aber darauf wollte sich das SSV Mixed Team Jeannette/Manuel nicht ausruhen, gewann sicher in 3 Sätzen und realisierte damit den ersten Sieg in der neuen Saison für die 2. Mannschaft. Gratulation an das Team – wir freuen uns auf mehr Siege!