Maikäfer2018

Goldenes Maikäferturnier

Auch beim alljährlichen Maikäfer-Turnier in Mülheim an der Ruhr war der SSV mit einem größeren Team vertreten. Dieses Turnier hat eine lange Tradition und wurde bereits zum 17. Mal durchgeführt. Der Schwerpunkt liegt mehr im Breiten- denn im Leistungssport, so daß auch Turnier-Neulinge ihren Spaß an der Veranstaltung haben. Trotz der Ausrichtung ist aber das spielerische Niveau spätestens mit Erreichen der K.O. Runde durchaus anspruchsvoll und mit ca. 150 Teilnehmern in den Altersgruppen U9 bis U15 sehr gut besetzt gewesen. Gespielt wurde klassisch über 2 Gewinnsätze bis 21.

Ein weiteres Highlight war der Spielort, denn die Veranstaltung fand in der innogy-Sporthalle statt, dem Austragungsort des größten und wichtigsten deutschen Badmintonturniers der „Yonnex German Open“! Jeder, der einmal die internationalen Top Stars der Badmintonszene dort hat spielen sehen, kann die besondere Ausstrahlung dieser Halle sicherlich bestätigen.

Der SSV trat mit Emma, Lina, Luis, Lars, Kurt, Karl, Konrad, Fabio und Niclas an. Alle Spieler lieferten wieder einmal sehenswerte und teils hochdramatische Matches ab. Dabei waren hart umkämpfte 3 Satz Partien keine Seltenheit! Und der starke Einsatz wurde kräftig belohnt. So konnten wir mit Emma (MU9), Kurt (JU9) und Karl (JU11) gleich 3 Turniersieger stellen. Luis (JU9) und Lina (MU13) erreichten jeweils hervorragende 2. Plätze und Konrad wurde 4. in der Klasse (JU13). Auch Niclas, Fabio und Lars zeigten tolle Spiele und wurden mit guten Platzierungen in ihren Altersklassen belohnt.

  

  

Insgesamt wieder ein langer, aufregender und sehr erfolgreicher Tag für den SSV und ein großes „Dankeschön“ an Marc und Hanna die unsere Spieler super gecoacht haben!