YoungMasters1

Abenteuer Young Masters Finale

Am letzten Wochenende nahmen 3 unserer Nachwuchs Kids am Young Masters Finale in Gelsenkirchen teil. Das Young Masters ist eine Turnierserie, die über das ganze Jahr verteilt an verschiedenen Standorten in NRW stattfindet. Diese Saison (2017/2018) zählten folgende Turniere zur Young Masters Serie:

Pänz Cup in Refrath, Victor Kids Cup in Gelsenkirchen, Queengamescup in Beuel, Teenie Turnier in Wesel und die Leverkusener Stadtmeisterschaften. In dem Finale treffen die jeweils 6 bestplatzierten der Altersgruppen U8 bis U11 aus ganz NRW aufeinander. Die Platzierung erfolgt dabei nach einem relativ komplexen Regelwerk, daß sich aus Teilnehmerzahl pro Turnier und der entsprechenden Platzierung ergibt. Dazu kommen noch Streichergebnisse, sprich es muss nicht zwingend an allen Turnieren teilgenommen worden sein. Insgesamt ist das Teilnehmerfeld aber durch diese Auswahlkriterien sehr hochwertig, jedes einzelne Spiel ein „Minifinale“ für sich.

Für den SSV waren Julie (MU11), Kurt (JU9) und Lennard (JU10) am Start. Da gegen alle Gleichaltrigen über 2 normale Gewinnsätze in den 6er Gruppen gespielt werden musste, war ein langer, anstrengender und qualitativ hochwertiger Spieltag zu erwarten. Alle 3 gaben ihr Bestes und kämpften verbissen um jeden Punkt. Letztendlich reichte es aber für Julie und Kurt nur zum Ehrenplatz, Lennard konnte einen Sieg verbuchen und wurde damit 5er in seiner Altersgruppe.

Aufgrund des hohen Spielniveaus in jedem Spiel war es trotzdem eine tolle und einzigartige Erfahrung für alle Teilnehmer!