Insgesamt hatten sich vier Jugendmannschaften des SSV Lützenkirchen für den Bezirkspokalwettbewerb am vergangenen Wochenende qualifiziert. Dabei zeigten alle Mannschaften hervorragende Leistungen, unsere U11 konnte sich sogar als Sieger feiern lassen.
Nach zwei Erfolgen in der Gruppenphase musste unsere U11 schon in der Gruppenphase ein Endspiel um den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale gegen die ebenfalls zuvor zweimal erfolgreiche Mannschaft des TV Refrath M4 bestreiten. Durch Erfolge von Julian, Karl und dem Doppel Julian/Julie wurde das erforderlich Unentschieden erreicht, das aufgrund der Vorergebnisse für den Finaleinzug reichte.
In der Parallelgruppe war die gleiche Situation eingetreten. Die beiden zuvor zweimal siegreichen Mannschaften vom Kölner FC BG und TV Refrath M2 standen sich im letzten Gruppenspiel gegenüber. Auch dieses Spiel fand keinen Sieger, aufgrund der Vorergebnisse reichte hier dem TV Refrath M2 das Unentschieden zum Finaleinzug.
Damit war allerdings der Höhepunkt der Dramatik noch nicht erreicht. Sowohl das Spiel um Platz drei als auch das Finale gingen ebenfalls Unentschieden aus. Dabei behielt im Spiel um Platz drei der TV Refrath M4 mit zwei Sätzen Vorsprung die Oberhand über den Kölner FC BG.
Im Finale musste sich unser Doppel Julian/Julie klar den Refrather Gegner geschlagen geben. Im zweiten Doppel konnten Lennard und Karl einen Rückstand im dritten Satz noch in einen ganz wichtigen 23:21 Erfolg umbiegen. Es folgten zwei klare Einzelerfolge durch Julian und Karl zum Zwischenstand von 3:1. In den beiden verbliebenen Einzeln zeichnete sich früh ab, dass Lennard und Julie einen schweren Stand gegen ihre Gegner haben würden. Beide kämpften aber um jeden Punkt. Durch den Satzerfolg von Lennard mit 21:19 im zweiten Satz konnten wir schon mal nicht mehr nach Sätzen verlieren. Letztendlich gingen beide Einzel verloren, womit das Spiel insgesamt mit einem 3:3-Unentschieden und 7:7 Sätzen endete. Damit mussten die Spielpunkte über den Sieger entscheiden.
Durch den Kampf aller Lützenkirchener Spieler um jeden Punkt hatte unsere Mannschaft hier einen kleinen Vorsprung von 14 Punkten und konnte überglücklich den Bezirkspokal in Händen halten.
Die weiteren Platzierungen unserer Mannschaften:
U19 (Spielgemeinschaft mit dem TTC Hitdorf): 2. Platz
U13: 5. Platz
U9 (einzige U9-Mannschaft im U11er Feld): 7.Platz