Hanna&Anna-Lena

Hanna & Anna-Lena bei der Deutschen Meisterschaft

Am Samstag, den 17.03., hatte das Warten endlich ein Ende. Gut gelaunt, ging es für Hanna und Anna-Lena mit nicht allzu großen Erwartungen aber mit sehr viel Hoffnung im Gepäck nach Bonn-Beuel zu der diesjährigen Deutschen Meisterschaft für den Jahrgang U13.
In der Halle angekommen, wurden unsere beiden erst einmal mit den obligatorischen Team-Pullis ausgestattet, und hatten kurz die Gelegenheit Marcus Busch, den heutigen Trainer für die Begegnung gegen das an Platz 8 gesetzte Doppel Pheline Krüger/ Joleen Pfeifer aus Sachsen-Anhalt, kennen zu lernen.
Nachdem das Spiel dann fast pünktlich aufgerufen wurde, merkte man den beiden die Nervosität im ersten Satz doch recht deutlich an. Dieser ging mit 21:11 recht deutlich an das Duo aus Sachsen. Nach dem Seitenwechsel legte sich scheinbar die Anspannung etwas und unsere Mädchen machten ein paar schöne Punkte. Letztendlich reichte es im 2. Satz dann aber auch nur zu einem 21:17. Somit war die Deutsche Meisterschaft nach nur einem Spiel leider schon vorbei, und wir konnten die Heimreise antreten, nicht ohne vorher festzustellen, dass Hanna & Anna-Lena fest entschlossen sind wieder zu kommen.
Vielen Dank auch nochmal an Corinna und Holger die extra nach Bonn gekommen sind um unsere Mädchen anzufeuern.