M2

Ein Sieg zum Abschied!

Bereits recht früh ging es am Samstag für unsere M2 zum Burscheider BC für das letzte Spiel der Saison 2017/2018.

Da Maria bei der U15 aushelfen musste, war Konrad diesmal mit seinen Damen Hanna, Leonie und Lina am Start. In der Halle angekommen, empfingen unsere Gastgeber uns schon mit der Nachricht, das sie aus Krankheitsgünden leider einen Ausfall zu beklagen hätten.

Nachdem Andrej Gorohow die Mannschaft so umgestellt hatte, das jeder zumindest ein Spiel hat, ging es in traditioneller Weise mit dem 1. Doppel los, das 2. Doppel ging kampflos an den SSV. Hanna und Lina hatten im 1. Doppel jedoch keine großen Schwierigkeiten den Punkt zu sichern. Da es auch nur 3 Einzel zu verteilen gab, waren jetzt Konrad, Leonie und Hanna gefragt. Hanna und Konrad ließen dem Gegner nicht viel Spielraum und konnten alle Sätze im einstelligen Bereich klar für sich entscheiden. Leonie machte es im 2. Satz dann doch noch ein ganz kleines bisschen spannend, konnte sich aber, dank ihrer Klasse, zum Schluss durchsetzen.

Da sich die M2 mit dem heutigen 6:0 den 2. Tabellenplatz gesichert hat, ist die Mannschaft ebenfalls für den diesjährigen Alexander-Hecker Bezirkspokal qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch hierzu an alle.

An dieser Stelle bleibt nur noch, im Namen der Mannschaft, einen großen Dank an alle Trainer und Holger Hoffschulz auszusprechen für die tolle Saison und die immer gute Unterstützung.