Bereits aufgrund ihrer Position in den NRW-Ranglisten waren im Mädchendoppel U13 Hanna Schledorn mit ihrer Partnerin Anna-Lena Fleschenberg (Dabringhauser TV) sowie Nikolaj Stupplich im Jungeneinzel U15 und zusammen mit Nikolas Klauer (BC Beuel) im Jungendoppel U15 für die am 13. und 14. Januar 2018 stattfindenden Westdeutschen Meisterschaften der Jugend qualifiziert.
Bei den Bezirksvorentscheidungen am vergangenen Wochenende haben die Qualifikation ebenfalls Hanna Schledorn (Mädcheneinzel U13), Corinna Hoffschulz (Mädcheneinzel U19, Mädchendoppel U19 mit Nadine Breidenbach vom BV04 Bergisch Gladbach und Mixed U19 mit Robin Victor von Union Lüdinghausen) und Marc Hoffschulz (Jungeneinzel U19, Jungendoppel U19 mit Robin Victor von Union Lüdinghausen und Mixed U19 mit Nadine Breidenbach vom BV04 Bergisch Gladbach) geschafft. Als Nachrücker steht darüber hinaus Yannick Graf im Jungeneinzel U19 in den Startlöchern.
Damit ist der SSV Lützenkirchen mit insgesamt zehn Spielern bzw. Paarungen erneut stark vertreten bei den Westdeutschen Meisterschaften.