Trotz der widrigen Witterungsbedingungen konnten alle unserer Mannschaften ihre angesetzten Meisterschaftsspiele austragen.
Die erste Seniorenmannschaft musste als Bezirksliga-Tabellenführer zum Landesligaabsteiger nach Lohmar und siegte dort sicher mit 7:1. Der Gegenpunkt resultierte dabei noch aus einem kampflos abgegebenen Damendoppel, da unsere Mannschaft diesmal nur mit einer Dame antreten konnte. Durch einen Punktverlust des ärgsten Verfolger Bergfried 2 hat unserer Erste nun beruhigende vier Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende kommt der TV Witzhelden 4 als Gast nach Lützenkirchen.
Unsere Zweite siegte zum Rückrundenauftakt in der Bezirksklasse mit 5:3 beim Ski-Club Wermelskirchen. Durch den ersten Auswärtssieg der Saison hat man sich damit etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschafft. Am kommenden Samstag steht gegen den Tabellennachbarn aus Bergheim ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm.
Die Dritte konnte durch ein 4:4-Unentschieden bei der Spielgemeinschaft Bürrig/Hitdorf in der Kreisklasse ihren fünften Tabellenplatz gegen den punktgleichen Konkurrenten verteidigen. Gegen den TV Blecher möchte die Mannschaft am nächsten Samstag den überraschenden Hinspielerfolg wiederholen.
Von unseren fünf Jugendmannschaften hatten zwei noch spielfrei. Die anderen drei kamen mit Siegen von ihren Auswärtsspielen zurück. Dies ist umso erfreulicher, das wir viele Ausfälle zu verkraften hatten.
Unsere U15 musste kurzfristig auf die Nr. 1 Lorenzo verzichten. Lukas, Wynn, Samanvitha und Lina, die aus der U13 nachrückte, gaben sich aber trotzdem keine Blöße und gewannen ihr Spiel beim TV Witzhelden ohne Satzverlust.
Ebenfalls in Witzhelden spielte die U13. Ohne Hanna, Konrad und Lina spielte die Mannschaft mit drei Spielern aus der U11. Die angespannte Mannschaftssituation schien sich aber sehr motivierend auf die verbleibenden Spieler ausgewirkt zu haben. In der Aufstellung Maria, Leonie, Julie, Fabio und Fiona wurde das Spiel letztendlich knapp mit 4:2 gewonnen.
Sowohl die U15 als auch die U13 konnten damit ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und den Tabellenführern auf den Fersen bleiben.
Ebenfalls 4:2 gewann die U11 beim TV Refrath. Durch die Abstellungen an die U13 konnte die Mannschaft zwar ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten. Alle vier Spieler Julian, Lennard, Karl und Niclas waren an Punktgewinnen beteiligt und konnten mit dem Mannschaftserfolg die Tabellenführung verteidigen.