M3 2017-18

U11 und U19 sind „Herbstmeister“

Am Wochenende beendeten zwei Jugendmannschaften die Hinrunde der Saison 2017/18 – und dies sehr erfolgreich.

Unsere U19-Mannschaft, die als Spielgemeinschaft mit dem TTC Hitdorf antritt, musste dabei in Drabenderhöhe antreten. Soweit die Erinnerungen zurückreichen, war dies der erste Auftritt einer Lützenkirchener Jugendmannschaft in Drabenderhöhe. Nachdem wir erfolgreich herausgefunden hatten, dass Drabenderhöhe zu Wiehl gehört, war auch die Anreise kein Problem mehr. Aufgrund der Tabellensituation und der Situation, dass die nachfolgenden Mannschaften spielfrei waren, konnte auch Hanna aus der U13 und Lorenzo aus der U15 eine Bewährungsprobe im älteren Jahrgang gegeben werden. Das Spiel selber stellte die Mannschaft vor keine großen Herausforderungen. Außer dem Mädchendoppel wurden alle Spiele souverän gewonnen, so dass letztendlich ein7:1-Erfolg auf dem Spielbogen stand. Nach Abschluss der Hinrunde führt die U19 damit die Tabelle komfortabel mit vier Punkten Vorsprung an.

Zeitgleich trat unsere U11 in Oberpleis an. Dieses Spiel wurde ebenso deutlich mit 6:0 gewonnen und dabei nur ein Satz abgegeben. Auch die U11 ist damit nach der Hinrunde Tabellenführer. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Mannschaft noch kein Mal in Bestbesetzung antreten konnte.

Unsere U13 hatte spielfrei und die Hinrunde bereits im Oktober als guter Tabellenzweiter beendet.

Am kommenden Wochenende folgen die beiden weiteren Nachwuchsmannschaften in Nachholpartien. Dabei muss die U15 in Dabringhausen antreten. Im Falle eines Sieges könnte der Gegner vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden. Die U9 spielt ihr letztes Hinrundenspiel in Bonn-Beuel und kann dort sehr entspannt ans Werk gehen. Selbst bei einer Niederlage ist ihr die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.