Yannick Graf

Hinrunde erfolgreich abgeschlossen

Als letzte Mannschaft beendete gestern auch die 2. Seniorenmannschaft mit einem Nachholspiel gegen Frielingsdorf die Hinrunde der Saison 2017/18. Durch einen unerwartet klaren 8:0-Erfolg konnte die junge Mannschaft die Abstiegsränge verlassen und geht als Aufsteiger in die Bezirksklasse von einem zufriedenstellenden 6. Platz in die Rückrunde.

Die 1. Seniorenmannschaft führt ihre Bezirksliga-Staffel ohne Punktverlust mit drei Punkten Vorsprung an und peilt weiter den Aufstieg in die Landesliga an.

Durch den zweiten Saisonerfolg am letzten Spieltag verbesserte sich die überwiegend aus Hobbyspielern und Eltern unserer Nachwuchsspieler bestehende 3. Seniorenmannschaft noch auf den 5. Platz in der Kreisklasse.

Unsere fünf Jugendmannschaften belegen nach der Hinrunde durchgehend vordere Plätze in ihren Staffeln. Die U19-Spielgemeinschaft mit dem TTC Hitdorf hat in der Jugend-Bezirksliga bereits vier Punkte Vorsprung auf den stärksten Verfolger und kann beruhigt der Rückrunde entgegen sehen.

Ebenfalls noch mit komplett sauberer Weste steht unsere jüngste Mannschaft U9 dar. Bei drei Punkten Vorsprung wird auch hier der Staffelsieg klar anvisiert.

Als dritte Jugendmannschaft steht auch die U11 am Platz an der Sonne. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Zweiten bleibt es aber in der Rückrunde spannend.

Durch ein Unentschieden am letzten Spieltag in Dabringhausen verpasste die U15 den Sprung an die Tabellenspitze, bleibt dem Gegner aber bei zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.

Ebenfalls vom zweiten Platz startet die U13 in die Rückrunde. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt schon drei Punkte, so dass hier die Sicherung des zweiten Tabellenrangs im Fokus steht.

Insgesamt ist die Hinrunde damit sehr zufriedenstellend verlaufen. Es gilt nun, dieses Zwischenergebnis in der am 9.12.17 beginnenden Rückrunde zu bestätigen oder ggf. sogar noch zu toppen.

→ aktuelle Tabellen der SSV-Mannschaften


Follow by Email
Facebook
Instagram