J1 2017-18

Jugendmannschaften bleiben unbesiegt am Wochenende

Die erste große Herausforderung ergab sich am Wochenende durch die Sperrung der A3 um das Leverkusener Kreuz und dadurch, dass alle Jugendmannschaften auswärts antreten mussten. Glücklicherweise sind alle eingeplanten Spieler letztendlich zu ihrem Spielort gelangt, auch wenn es bei dem einen oder anderen doch recht knapp geworden ist.

Die Spiele selber waren dann fast das kleinere Problem. Drei klare Auswärtssiege und zwei Unentschieden konnten am Ende verbucht werden. Drei unserer fünf Jugendmannschaften führen damit aktuell ihrer Staffeln an.

Die U15-Mannschaft siegte problemlos in Wermelskirchen. Beim 6:0 gaben Lorenzo, Lukas, Wynn und Samanvitha sowie die Doppel Lorenzo/Lukas und Wynn/Samanvitha nur einen Satz ab. Durch den Erfolg sprang die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz.

Sogar ohne Satzverlust blieben unsere U9er beim 1. BC Beuel. Durch die Einzel von Kurt, Lars, Luis und Alexander sowie die Doppel Kurt/Emma und Lars/Luis wurde das Spiel problemlos mit 6:0 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt.

Auch unsere U19-Spielgemeinschaft mit dem TTC Hitdorf kam mit einem makellosen und überraschend deutlichen 8:0 vom Auswärtsspiel in Blecher zurück. Die Mannschaft Laura, Anna, Nikolaj, Ansgar, Sergej und Benedikt ist damit in ihrer Gruppe ebenfalls Tabellenführer.

Ebenfalls in Blecher musste die U13er antreten. Durch Erfolge von Konrad, Janina und dem Doppel Maria/Lina stand letztendlich ein 3:3 auf dem Spielbogen.

Ebenfalls mit einem 3:3 kam die U11-Mannschaft auch aus Beuel zurück. Erfolgreiche waren Julian und Karl sowie das Doppel Julian/Julie. Auch die U11er sind damit weiter Tabellenführer in ihrer Gruppe.