Völkerball

Angeln und Völkerball

Um den Saisonabschluss zusammen zu feiern, haben sich die Mannschaftsspieler der SSV-Jugendmannschaften an Fronleichnam mit ihrem Eltern und Geschwistern zu einem geselligen gemeinsamen Tag getroffen. Bereits um 8:30 Uhr hat sich die Gruppe von gut 30 Personen am WHG getroffen und auf den Weg zum Angelparadies Löhr in Wermelskirchen gemacht. Dort hatten wir den größten Teich praktisch alleine. Leider bissen die Fische bei sehr heißem Wetter nicht so gut wie erhofft, trotzdem konnte eine gute Basis für das nachfolgende Grillen gefangen werden.

Am Nachmittag ging der Tag dann im Vereinsheim des SSV Lützenkirchen weiter, wo neben den gefangenen Fischen auch Würstchen und Fleisch gegrillt wurden. Durch die vielen mitgebrachten Salate war eine umfangreiche kulinarische Versorgung gesichert.

Aber auch das Sportliche kam nicht zu kurz. Beim Völkerballspiel Kinder gegen Eltern kamen viele gehörig ins Schwitzen.

Insgesamt war der Tag ein sehr gelungener Abschluss der Mannschaftssaison. Allerdings sind die Spieler weiter gefordert. Schon am nächsten Sonntag findet das nächste Einzel-Ranglistenturnier für unsere Jugendlichen statt. Wie schon im letzen Jahr ist der SSV Ausrichter dieses Turnieres, dass am 25.6. in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums durchgeführt wird.