OHT2017_alle

Erfolgreiche Osterhasen

Erstmals besuchte ein Jugendteam des SSV Lützenkirchen das Osterhasenturnier in Weilerswist und dies gleich mit einem Aufgebot von 10 Spielern. Aber nicht nur die Quantität stimmte, sondern auch die Qualität. Zwei erste, ein zweiter, ein dritter, ein vierter und ein fünfter Platz sind ein eindrucksvolles Ergebnis.

Dabei waren wir mit einigen Newcomern angereist. Für Karl, Kurt und Emma war dies das erst Turnier überhaupt, Konrad und Leonie zählten mit ihrer zweiten Turnierteilnahme fast schon zu
den Erfahrenen.

In der Altersklasse U9 waren wir mit Emma, Kurt und Lennard vertreten. Im Turniermodus „Schweizer System“ konnte Lennard alle seine fünf Spiele deutlich für sich entscheiden und konnte einen verdienten Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Kurt erzielte in seinem ersten Turnier völlig unerwartet drei Siege und bekam direkt einen Pokal für den dritten Platz überreicht. Bei den Mädchen standen für Emma am Ende 2:3 Siege auf dem Konto. Mindestens ein weiterer Sieg war in greifbarer Nähe. Insgesamt war dies aber auch ein sehr gelungenes Turnierdebut für Emma.

In der Altersklasse U11 hatten wir gleich drei Mädchen am Start. Julie und Maria belegten am Ende mit jeweils 3:2 Siegen die Plätze 4 und 5. Leonie kam nicht weit dahinter mit 2:3 Siegen ins Ziel. Bei den Jungen beendete Karl mit einer tollen Bilanz von 3:2 sein erstes Turnier im oberen Mittelfeld.

In der Altersklasse U13 musste Hanna direkt in der ersten Runde gegen die vermeintliche Favoritin heran. Nachdem diese Spiel auch deutlich verloren ging, konnte Hanna aber alle vier folgenden Spiele sicher für sich entscheiden und sich selber mit einem Pokal für den zweiten Platz belohnen. Bei den Jungen konnte Konrad in seinem zweiten Turnier auch die ersten Erfolge einfahren. Zwei Siegen standen am Ende drei Niederlagen gegenüber und ein solider Mittelfeldplatz.

 

Bei den Jungen U15 schließlich konnte Lorenzo alle fünf Spiele siegreich gestalten, wenn auch gleich drei Spiele mit 21:18 recht knapp ausfielen. Mit einer Bilanz von 5:0 gewann er das Turnier und räumte den vierten Pokal für den SSV Lützenkirchen ab.