2016-17-m1

U15 und U11 festigen Tabellenführung

Unsere U11er- und U15er-Mannschaften mussten gestern beide in Burscheid antreten. Dabei hatten die U11er in der Aufstellung Julian Piasecki, Lennard Pedszus, Maria Stupplich, Julie Vona und Leonie Stevens bei ihrem 6:0-Sieg wenig Probleme. Nur das erste Doppel musste über drei Sätze kämpfen. Im zweiten Doppel konnte Leonie bei ihrem zweiten Mannschaftseinsatz überhaupt bereits den ersten Sieg einfahren.

Die U15er-Mannschaft hatte deutlich mehr zu kämpfen. Durch die Siege von Lorenzo Peldszus, Lukas Piasecki, Simon Granke sowie des Doppels Peldszus/Granke konnte das Spiel letztendlich knapp mit 4:2 gewonnen werden.

Beide Mannschaften sind weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer ihrer Staffeln.

Stark ersatzgeschwächt – ohne die fünf nominell stärksten Spieler – musste unsere U13er Mannschaft in Wermelskirchen antreten. Konrad Wirsing kam hierbei zu seinem ersten Mannschaftseinsatz und konnte direkt sein Einzel 22:20 und 21:19 gewinnen. Im Doppel unterlag er zusammen mit Dominic Ebisch nur knapp in drei Sätzen. Da neben einem weiteren  Einzelerfolg durch Hanna Schledorn leider sowohl das Doppel von Hanna mit Celine Ebisch als auch das Einzel von Dominic knapp im dritten Satz mit 18:21 verloren gingen, stand am Ende eine 2:4-Niederlage, die aufgrund der Personalsituation aber sehr positiv zu bewerten ist.

Unsere U19er-Mannschaft stand bei dem Auswärtsspiel in Aachen-Walheim auf verlorenem Posten. Sechs Spielverlusten standen die beiden Einzelsiege durch Corinna Hoffschulz und Sergej Stupplich zum Gesamtergebnis von 2:6 gegenüber. Die Mannschaft steht nun mit 4:4 Punkte im Mittelfeld ihrer Landesligastaffel.

Die Meisterschaftsspiele der Jugend gehen am 19.11. mit weiteren Auswärtsspielen weiter.


Follow by Email
Facebook
Instagram