IMG_5274_zweite Mannschaft

SSV 2 mit Makelloser Bilanz zum Auftakt

Besser hätte man den Start in die Saison 2016/17 für unsere neu-formierte 2. Mannschaft kaum malen können. Zum Auftakt gewannen die Badmintonspielerinnen und – spieler des SSV Lützenkirchen ungefährdet mit 7-1 gegen den Burscheider BC, anschließend konnte man das schwere Auswärtsspiel bei TB Hückeswagen mit 5-3 für sich entscheiden. Damit steht die Mannschaft vorläufig ohne Punktverlust auf Tabellenplatz zwei.

David Pies (r.) mit seinem neuen Partner Nikjas Hartmann

David Pies (r.) mit seinem neuen Partner Nikjas Hartmann

Der Erfolg gegen Burscheid war auch in der Höhe absolut verdient. Es hätte sogar das Maximalergebnis von 8-0 werden können, doch der gerade aus der Jugend hochgerückte David Pies musste sich im 1. Herreneinzel denkbar knapp im dritten Satz in der Verlängerung mit 24:26 geschlagen geben. Ansonsten aber war der SSV durchweg überlegen, lediglich David Schüttler brauchte im 2. Herreneinzel ebenfalls drei Sätze, gewann den Entscheidungssatz dann aber recht deutlich mit 21:11. Ansonsten gingen alle Spiele in zwei Sätzen an Lützenkirchen.

Katrin Schulz (l.) mit ihrer neuen Partnerin Babette Hartmann

Katrin Schulz (l.) mit ihrer neuen Partnerin Babette Hartmann

Die Reise nach Hückeswagen ist jedes Mal kompliziert, denn die Halle sowie die Federbälle sind gewöhnungsbedürftig. Umso erfreulicher ist der knappe 5-3-Erfolg. Besonders hervorzuheben sind die beiden Damen. Auch Katrin Schulz ist aus der Jugend aufgerückt und spielt ihre erste komplette Saison im Erwachsenenbereich. Dennoch konnte sie sowohl ihre beiden Einzel als auch die beiden Doppel mit Babette Hartmann souverän für sich entscheiden. Ebenso vier Siege aus ihren ersten vier Einsätzen holte Babette, die neben den Doppeln auch die beiden Mixed mit ihrem Sohn Nikjas Hartmann gewinnen konnte.

Die anderen Mannschaften sind zur Zeit noch schwer einzuschätzen, sodass sich kaum vorhersagen lässt, wohin die Reise für unsere zweite Mannschaft geht. Aber der Anfang ist gemacht und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison mit zwei Siegen zum Auftakt gelegt!

 

Zur Übersichtsseite SSV 2

Zur Tabelle auf turnier.de