img_5387_a

SSV 1 siegt im Nachholspiel

Die Saison 2016/17 verspricht für die 1. Mannschaft des SSV Lützenkirchen eine ruhigere zu werden. Da der erste Spieltag aufgrund von Personalproblemen nach hinten verlegt wurde, starteten die Badmintonspielerinnen und -spieler mit dem zweiten Spieltag gegen den Burscheider BC. Zwar musste man sich mit 3-5 geschlagen geben, doch nachdem es in der Rückrunde der vergangenen Saison eine 1-7-Klatsche gesetzt hatte, war der SSV dieses Mal deutlich näher dran. Zwar gingen alle Spiele an denen unsere Damen Nele Hartmann und Jeannette Muth beteiligt waren, also das Damendoppel, das Dameneinzel und das Mixed an Lützenkirchen. Doch muss man wohl annerkennen, dass die Burscheider mit dem ehemaligen Lützenkirchener Verbandsligaspieler Markus Mosch (gewann im 1. Herreneinzel gegen Andrej Gorohow mit 21:9 und 21:15) und dem Deutschen Jugendmannschaftsmeister Cedric Hanke (entschied das 2. Herreneinzel gegen Marc Hoffschulz mit 21:11 und 21:11 für sich) einfach zu stark besetzt sind.

Nele Hartmann (l.) und Jeannette Muth

Nele Hartmann (l.) und Jeannette Muth

Im Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen die Aufsteiger vom 1. BV Troisdorf machte der SSV dann aber deutlich, dass man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. Zunächst gingen die beiden Herrendoppel sowie die drei Herreneinzel alle klar in zwei Sätzen an Lützenkirchen, der Sieg war damit bereits gesichert. Das Damendoppel ging zwar verloren, wäre an einem guten Tag aber auch zu gewinnen gewesen. Noch knapper war es im Dameneinzel, dass Jeannette Muth zwei Mal in der Verlängerung mit 20:22 verlor, sodass die Gegner sich über den glücklichen zweiten Punkt freuen konnten. Den Schlusspunkt setzten aber William Wang und Nele Hartmann im Mixed und holten damit den Punkt zum 6-2-Endstand. Damit steht die erste Mannschaft nach zwei Spielen auf Rang 4 der Tabelle und hat das neue Tabellenschlusslicht aus Troisdorf deutlich auf Distanz gehalten.

 

Zur Übersichtsseite SSV 1

Zur Tabelle auf turnier.de