nikolaj_corinna

Corinna und Nikolaj erfolgreich bei der NRW-Rangliste

In der Altersklasse U13 musste Nikolaj Stupplich für die zweite NRW- Einzelrangliste die weite Fahrt nach Paderborn auf sich nehmen. Er ging an Position 3 gesetzt als einer der Favoriten ins Turnier und wurde dieser Einschätzung in der ersten Runde auch problemlos gerecht. Gegen Elias Tückmantel (Mülheim) gewann er klar in zwei Sätzen. Die zweite Runde erforderte einen harten Kampf, den Nikolaj knapp in drei Sätzen gegen Niklas Marczinczyk (Gelsenkirchen), der bereits die Berufung für eine Junioren-Nationalmannschaft vorweisen kann, für sich entscheiden konnte. nikolajDas Halbfinale bot dann die Neuauflage des Finals der letzten Rangliste auf NRW- Ebene. Doch erneut musste sich Nikolaj in zwei knappen Sätzen gegen Nikolas Klauer vom Bundesligisten BC Beuel geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann Nikolaj dann wieder deutlich in zwei Sätzen gegen Julian Marcus (Refrath) und bestätigte damit seinen Setzplatz. Nach dem zweiten Platz bei der vorherigen Rangliste ist er damit bereits sicher für die Westdeutschen Meisterschaften um Januar 2017 qualifiziert, ohne an den beiden vorgeschalteten Qualifikationsturnieren teilnehmen zu müssen. Zudem kann er sich nach diesen Ergebnissen auch berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille beim wichtigsten Turnier der Saison auf Landesebene machen.

Ccorinnaorinna Hoffschulz spielte zeitgleich in Solingen in der Altersklasse U17.  Sie verlor die erste Partie gegen die an Position 3 gesetzte Olivia Bernhörster (Friedrichsdorf), zeigte aber bereits eine ansprechende Leistung. Diese konnte sie dann im weiteren Turnierverlauf bestätigen und besiegte Lorena Vazquez (Mülheim) und Caroline Müller-Kirschbaum (Solingen). Zwischendurch ging das Spiel gegen Paula Jünemann (Lüdinghausen) wegen Verletzung kampflos an Corinna. Im Spiel um Platz 5 musste sie erneut gegen Olivia Bernhörster antreten. Zwar war die Kaderathletin auch in diesem Spiel zu stark, doch Corinna spielte vor allem im zweiten Satz überragend und bestätigte damit ihre gute Tagesform. Insgesamt war dieser 6.Platz die beste Platzierung, die Corinna auf NRW-Ebene im Einzel bisher erreicht hat.