IMG_4131

2. Kreis ERLT am 19.06.2016 in Lützenkirchen

Am Sonntag den 19.06.2016 begrüßte der SSV Lützenkirchen fast 100 Badmintonspielerinnen und -spieler in der Sporthalle des WHG zum 2. Kreisranglisten Turnier der Saison in den Einzel-Disziplinen Jungen & Mädchen U11 – U15. Dank einer guten Vorbereitung der Halle am Vortag konnte das Turnier pünktlich um 9 Uhr morgens nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer durch Andrej Gorohow mit den Kleinsten (U11) starten. Auch der SSV Lützenkirchen schickte in den ersten Disziplinen mit Lukas Piasecki, Julie Vona und Maria Stupplich 3 Spieler/innen ins Rennen. Am Ende gab es für Julian in einem starken JE U11 A-Feld den hervorragenden 11. Platz. Bei den ME U11 konnte der SSV durch Maria den ersten Sieger des Turniers erzielen und Julie erreichte einen ebenfalls tollen 7. Platz in dieser Disziplin.

Maria im Endspiel mit Clara Greuel vom BC Witterschlick

Maria im Endspiel mit Clara Greuel vom BC Witterschlick

Zwei Stunden später starteten dann auch die U13 Jahrgänge in das Turnier. In dieser Altersklasse war der SSV mit insgesamt 3 Spielern und einer Spielerin vertreten. Auch hier sahen die Zuschauer in der Halle spannende Spiele und am Ende stand Simon Berger im JE U13 B-Feld als 3. auf dem Treppchen. Marc-Leon Winter schrammte mit Platz 4 knapp am Siegerpodest vorbei und im JE U13 A-Feld erzielte Tobias Dransiko einen beachtlichen 5. Platz. Bei den Mädchen war die Konkurrenz im ME U13 A-Feld sehr stark, so dass sich Hanna Schledorn am Ende mit dem 10. Platz begnügen musste.

IMG_4161

Weitere 2 Stunden später begann dann pünktlich um 13 Uhr auch für die U15 das Turnier. Hier waren mit Ansgar Leven, Sergej Stupplich (beide JE U15 A-Feld) und Lukas Piasecki (JE U15 B-Feld) erneut 3 Spieler  gemeldet und sorgten am Ende des Tages noch einmal für eine „Medaillen-Flut“ für den SSV. Im A-Feld hatten Ansgar und Sergej keine wirkliche Konkurrenz und standen sich um 15:30 Uhr im Finale gegenüber. Hatte bei den Stadtmeisterschaften im April noch Ansgar bei dem Vereins-internen Duell die Nase vorn, so konnte diesmal Sergej am Ende jubeln. Nach zwei hart umkämpften Sätzen entschied Sergej das Spiel am Ende mit 21:16 und 26:24 für sich, ein echter Krimi zum Abschluss des Turniertages. Auch Lukas Piasecki erreichte das Finale im B-Feld, verlor dieses aber denkbar knapp in 3 Sätzen gegen den späteren Turniersieger.

IMG_4187IMG_4180

Alles in allem also ein erfolgreicher Turniertag für den SSV Lützenkirchen der am Ende mit 2 ersten Plätzen, 2 zweiten Plätzen und einem dritten Platz fünfmal Spieler auf das Siegerpodest entsandte.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch der Turnierleitung, die das ganze Turnier zügig und ohne Pannen noch vor der geplanten Zeit über die Bühne bringen konnte. Auch ein großes Dankeschön an das Team der Cafeteria, die den ganzen Tag über für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt haben!

Hier noch ein paar Impressionen vom Turniertag:

IMG_4079 IMG_4103

 

Und hier noch alle Sieger des Turnier:

JE U11 A-Feld

JE U11 A-Feld

JE U11 B-Feld

JE U11 B-Feld

ME U11 B-Feld

ME U11 B-Feld

JE U13 A-Feld

JE U13 A-Feld

JE U13 B-Feld

JE U13 B-Feld

ME U13 A-Feld

ME U13 A-Feld

ME U13 B-Feld

ME U13 B-Feld

JE U15 A-Feld

JE U15 A-Feld

JE U15 B-Feld

JE U15 B-Feld

ME U15

ME U15