DSC_0203k

SSV J2 Meister der U19 Jugend Bezirksliga Süd 2 (Staffel J86)

Mit dem heutigen 6:2 Erfolg gegen die Auswahl der Dabringhauser TV J1  wurde eine sensationelle Saison gekrönt. Ohne Punktverlust erreichte das  Team vom SSV Lützenkirchen J2 als unangefochtener Meister mit 20:0 Punkten den ersten Platz! Damit qualifizierten sich Katrin Schulz, Mia Cvitan, Laetitia Peldszus, Nikolaj & Sergej Stupplich, Ansgar Leven und Benedikt Machliner direkt für den Alexander-Hecker-Pokal der am 17.04.2016 (voraussichtlich) in unserer Halle ausgetragen wird. Dort kämpfen dann die jeweils Ersten ihrer Staffel um den begehrten Wanderpokal.

 

DSC_0162kDieses Ziel schien vor der Saison noch in weiter Ferne zu sein, waren die Gegner unserer Spieler doch deutlich älter und auch körperlich fast jedem Lützenkirchener überlegen. Technisch und kämpferisch konnte aber kein anderes Team unserer J2 etwas entgegensetzen und musste am Ende jeden Spiels als Verlierer vom Platz gehen. Nur selten ging einmal ein Satz an das gegnerische Team, doch nie konnte die J2 vom SSV komplett bezwungen werden. So stand vom ersten Spieltag an unsere Mannschaft auf Platz 1 in der Tabelle und gab diese Position bis zum Saisonende nicht mehr her.

DSC_0176kObwohl alle Spielerinnen und Spieler in jeder Partie ihr Bestes gaben soll an dieser Stelle noch einmal einigen Personen des Kaders gedankt werden. Allen voran dem Trainerteam (Andrej Gorohow, Babette Hartmann, Marc Hoffschulz und Nikjas Hartmann), die unsere Kids hervorragend auf die Herausforderungen eingestellt und bei jedem Spiel als Coach unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an Laetitia Peldszus, die in der Rückrunde für Mia Cvitan in die Mannschaft nachrückte und somit fast immer dazu beigetragen hat, dass wir mit einer kompletten Mannschaft antreten konnten.

DSC_0213kSchließlich noch ein herzlicher Dank an Stefan Leven, der am letzten Spieltag allen Spielern eine Medaille sowie einen Pokal überreichte und somit die Saison Leistung aller Spielerinnen und Spieler noch einmal würdigte.

Erfreulich aus Sicht des SSV ist auch, dass die J1 in ihrer Staffel (U19 Landesliga) 3 Spieltage vor Ende der Saison ebenfalls auf dem ersten Platz steht, und sich somit genau wie die J2 zur Teilnahme am Alexander-Hecker- Pokal qualifizieren kann.  Die U11 und U13 Mannschaften der SSV Jugend können auch auf eine tolle Saison zurückblicken, auch wenn es für einen Platz an der Spitze dieses Mal leider noch nicht gereicht hat. Das wird sich aber dank der hervorragenden Arbeit unseres Trainerteams sicherlich in Zukunft ändern, so dass auch in den jüngeren Altersklassen die Erfolge nicht ausbleiben werden.