IMG-20160117-WA0001_a

Wieder Bronze bei den Westdeutschen

Wie schon in den vergangenen Jahren, nehmen die Lützenkirchener Kinder und Jugendlichen eine Bronzemedaille von den Westdeutschen Meisterschaften U11-U19 mit nach Hause! Beim wichtigsten Turnier der Saison, dass jährlich am dritten Januar Wochenende ausgetragen wird, gab es 2016 zudem einen neuen Rekord: ganze neun Teilnahmen an den „WDM“ waren zuvor noch nie gelungen.

Nicht nur die Spiele, auch die Ergebnisse stimmten bei den Teilnehmern des SSV Lützenkirchen. Nikolaj Stupplich, der sich in der Altersklasse U13 gleich für alle drei Disziplinen, Einzel, Doppel und Mixed qualifiziert hatte, scheiterte zum Beispiel im Jungendoppel U13 mit seinem Partner Killian Lipinsky (SV Bergfried Leverkusen) denkbar knapp im Viertelfinale mit 19-21 im dritten Satz. Auch Marie-Claire Krippner und Corinna Hoffschulz, die sich ebenfalls für alle drei Disziplinen in U17 qualifiziert hatte, schieden gemeinsam im Mädchendoppel U17 im Viertelfinale aus, lieferten sich mit ihren Gegnerinnen aber ein hochspannendes Match, das diese am Ende glücklich ebenfalls 21-19 im dritten Satz für sich entschieden. Marc Hoffschulz musste im Jungendoppel U17 mit seinem Partner Robin Victor (SC Union Lüdinghausen) leider schon in der ersten Runde gegen die späteren Finalteilnehmer antreten und nach einem tollen Fight die Segel streichen.

Den Einzug ins Halbfinale und damit einen Platz auf dem Podest holte in diesem Jahr Marie-Claire Krippner mit ihrem Partner Sukprasay Luong Van (TuS Bommern) (rechts im Bild) im Mixed U19. Sie gewannen das Viertelfinale in drei Sätzen gegen Katja Holenz und Florian Reinhold und mussten sich nur den späteren Titelträgern geschlagen geben.