SSV 1 mit Auftaktsieg gegen Köln

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison legte unsere Erste Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den BC SW Köln hin. Noch ohne den verletzten Neuzugang William Wang und ohne Nele Hartmann, dafür aber mit Jugendspieler Marc Hoffschulz und der nach halbjähriger Pause auf den Platz zurückgekehrten Christin Bublitz konnte der SSV 1 einen 5-3 Erfolg feiern. Dabei war der wichtige Auftaktsieg in der heimischen Werner-Heisenberg Halle bis zuletzt unsicher.

Dabei ging es gut los: Den souveränen Sieg im ersten Herrendoppel (21-8 und 21-13) konnten die Kölner durch das Damendoppel zwar noch ausgleichen, wobei sich Christin an der Seite von Jeannette Muth trotz halbjähriger Pause sehr engagiert und gut präsentierte und die beiden den zweiten Satz erst denkbar knapp in der Verlängerung verloren (16-21 und 24-26). Doch Jonathan Last und Manuel Sallach konnten das zweite Herrendoppel im dritten Satz für sich entscheiden (21-17, 13-21. 21-12) – 2:1 Führung für den SSV.

Danach bauten die Lützenkirchener ihre Führung weiter aus. Jugendspieler Marc Hoffschulz (21-15 und 21-19) im zweiten Herreneinzel und Andrej Gorohow (21-9 und 21-18) im ersten Herreneinzel erhöhten auf 4:1, sodass ein Unentschieden gesichert war. Doch die Gegner kamen zurück. Das Mixed ging in zwei Sätzen verloren (12-21 und 16-21). Den fünften und entscheidenden Punkt setzte dann jedoch Jeannette Muth im Dameneinzel. Mit 21-8 und 21-14 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und sicherte damit den Heimsieg. Auch die knappe Niederlage im dritten Herreneinzel änderte daran nichts mehr.

Am Ende war allen Beteiligten die Erleichterung deutlich anzumerken. Es war ein wichtiger Sieg und ein erster Schritt auf dem Weg zu angestrebten Klassenerhalt. Großen Anteil daran hatten auch die Zuschauer, die den Weg in die Werner-Heisenberg-Halle gefunden hatten und unser Team lautstark unterstützten. Als nächstes steht für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel in Eschweiler an, bevor es dann in zwei Wochen zum nächsten Heimspiel kommt. Derby gegen den Burscheider BC, hoffentlich dann wieder mit so einer tollen Unterstützung!


Follow by Email
Facebook
Instagram