KVE – Ein voller Erfolg

Mit einem riesigen Aufgebot – sage und schreibe 24 Meldungen – trat der SSV Lützenkirchen am zweiten Novemberwochenende bei den diesjährigen Kreis- Vorentscheidungen (KVE) an und das Ergebnis kann sich sehen lassen! In beinahe allen Disziplinen, in denen unsere Kinder und Jugendlichen antraten, gehörten am Ende auch Spieler des SSV zu den Siegern. Den Auftakt bildeten Samstags die Doppel. Im Jungendoppel U13 belegten Christian Diefenbach und Lukas Piasecki den 4. Platz, Sergej Stupplich und Ansgar Leven wurden ohne Satzverlust Turniersieger und qualifizierten sich somit für das nächste Turnier, die Bezirks- Vorentscheidungen (BVE).

Ein solcher Erfolg gelang auch Nils Bronner und Moritz Heuser im Jungendoppel U15, Philipp Klatte und Benedikt Machliner belegten in ihrer Gruppe den dritten Platz. Im Jungendoppel U11 traten gleich drei Paarungen mit Lützenkirchener Beteiligung an: OLYMPUS DIGITAL CAMERASimon Granke und Justin Fuchs landeten auf Platz 11, Marc-Leon Winter und Simon Berger belegen am Ende Rang 8 und Nikolaj Stupplich zeigte eindrucksvoll, warum er im Einzel bereits für die Westdeutschen Meisterschaften im Januar qualifiziert ist und landete mit seinem Partner Kilian Lipinsky (SV Bergfried Leverkusen) souverän auf dem 1. Platz. Ebenso wenig Schwierigkeiten hatten Marc und Corinna Hoffschulz, die sich im Mixed U17 für die BVE qualifizierten.

Sonntag traten dann in den Einzeln noch ein paar Debütanten an: Bei den Mädchen war die 8-jährige Maria Stupplich die jüngste Teilnehmerin des Turniers und spielte, mangels Gegnerinnen, bei den Jungen U09 mit. Sie hatte es natürlich dementsprechend schwer und belegte am Ende den 14. Platz. Ebenso ihr erstes Turnier spielte Hanna Schledorn, die im Mädcheneinzel U10 auf dem 5. Platz landete. Offensichtlich wurde die gute Jugendarbeit des SSV dann im Jungeneinzel U11. Mit Kevin Hancke, Simon Berger, Marc-Leon Winter, Jonathan Mantke, Justin Fuchs, Tobias Dransiko und Simon Granke kamen sieben der neun Teilnehmer aus Lützenkirchen. Dementsprechend qualifizierten sich mit Simon und Tobias auch gleich zwei Lützenkirchener für die BVE.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWie schon in den Doppeln qualifizierten sich zudem noch Ansgar Leven und Sergej Stupplich (Jungeneinzel U13), sowie Nils Bronner (Jungeneinzel U15). Gemeinsam mit den bereits im Vorfeld qualifizierten kommt der SSV Lützenkirchen damit auf 14 Teilnahmen an den BVE, wo dann Anfang Dezember die Qualifikanten für die Westdeutschen Meisterschaften ermittelt werden. Damit gehört der SSV neben den Bundesligavereinen aus Bonn und Refrath zu den Top Vier Vereinen in unserem Bezirk, gemessen an den Teilnahmen bei den BVE. Und der ein oder andere macht sich berechtigte Hoffnungen, dann auch wieder im Januar bei den Westdeutschen dabei zu sein!