IMG_0600

Halbzeitbilanz – Klassenerhalt noch in Sichtweite

Die Hinrunde der Saison 2014/15 ist Geschichte, die Bilanz unserer drei Mannschaften ist durchwachsen, das Saisonziel Klassenerhalt für die erste und zweite Mannschaft aber noch in Sichtweite.

Der ersten Mannschaft gelang am vorletzten Hinrundenspieltag mit einem 7:1- Erfolg über Littfeld endlich der ersehnte Befreiungsschlag! Nach zuvor zwei Unentschieden und drei, zumindest teilweise unglücklichen Niederlagen konnte man im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn mit dem ersten Sieg die Rote Laterne weiterreichen. Nach der Halbserie steht der SSV damit mit vier Punkten auf Rang sieben, punktgleich mit dem Tabellensechsten aus Merten und mit nur einem Punkt Rückstand auch in Schlagdistanz zu Rang fünf, den aktuell Burbach belegt. Somit kämpfen in der Rückrunde noch vier Mannschaften darum, am Ende nicht die beiden Abstiegsränge zu bekleiden, die Lützenkirchener haben dabei noch alle Möglichkeiten.

Eine Klasse tiefer belegt die zweite Mannschaft aktuell ebenfalls Rang sieben und nach dem Rückzug von Wipperfeld somit den einzigen Abstiegsplatz. Auch verletzungsbedingt konnte die Zweite in der Hinserie noch keine Punkte sammeln und hat drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Noch vor Weihnachten kommt es hier wohl zum Abstiegsfinale, wenn am ersten Rückrundenspieltag die Reise zum Tabellensechsten nach Hückeswagen ansteht. Mit einem Sieg im direkten Duell wäre der SSV auch hier wieder in Schlagdistanz.

Derlei Abstiegssorgen hat die dritte Mannschaft in der Kreisliga nicht, wenngleich die personellen Probleme in der Hinrunde noch gravierender waren als bei den anderen beiden. Mit zwei 5-3- Siegen zum Abschluss der Hinrunde gegen Wermelskirchen und Bergfried belegt die dritte aber einen respektablen sechsten Platz.

Für Spannung ist also gesorgt, die ersten beiden Rückrundenmatches werden jeweils noch vor Weihnachten ausgetragen! Den Auftakt gestaltet die zweite Mannschaft am Mittwoch, den 03.12. in Hückeswagen, die dritte Mannschaft reist am Samstag den 06.12. zum Neukirchener TV, bevor am Freitag, den 12.12. auch die ersten Mannschaft in Refrath wieder ins Geschehen eingreift. Auf eine erfolgreiche Rückrunde!