Saisonstart für 4 Jugendmannschaften

Endlich ist es soweit: am vergangenen Samstag starteten vier von sechs Jugendmannschaften in die neue Spielzeit 2014/15. Die Auftaktpartien unserer U13 und U15 Mannschaften wurden hingegen um ein paar Tage nach hinten verschoben. Los ging es mit den beiden U11er Mannschaften M3 und M4. Beide empfingen in zuhause den Nachwuchs des Bundesligavereins 1. BC Beuel und hatten es dementsprechend schwer. Bei der M3 war die Erfahrung, die die Spieler des SSV Lützenkirchen bereits in der letzten Saison sammeln konnten, zu spüren. Das erste Doppel konnten Justin Fuchs und Simon Granke für sich entscheiden, das zweite Doppel mit Celine Ebisch und Tobias Dransiko unterlag knapp. In der Folge entwickelten sich spannende Einzel, von denen jedoch nur Simon das erste Einzel für sich entscheiden konnte.

Die M4, bei der mit Simon Berger (10 Jahre) und Dominik Ebisch (8 Jahre) gleich zwei Spieler ihr Debüt feierten, musste sich dagegen mit 0:6 geschlagen geben. Mit teilweise noch sehr jungen Spielern gab es, trotz großer kämpferischer Leistungm, (noch) nichts zu holen gegen starke Bonner. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich auch unsere U19 Minimannschaft (M1) begnügen, bei der gegen den TV Witzhelden allerdings auch einige erfahrenere Spieler der vergangenen Spielzeiten fehlten.

Ein dickes Ausrufezeichen setzte dagegen unsere erste Jugendmannschaft (J1, U19), die die Gäste aus Walheim mit 8:0 bezwang und dabei nicht einen einzigen Satz abgab. Obwohl unsere Spielerinnen und Spieler im Schnitt deutlich jünger waren als die Gegner, war ihnen doch anzumerken, dass sie bereits in ihre zweite Spielzeit in der Landesliga gehen, während sich die Walheimer zu keiner Zeit auf das höhere Spieltempo einstellen konnten. Da die anderen Mannschaften noch nicht spielten, belegt die J1 damit zumindest vorerst den ersten Platz in ihrer Staffel. Der erste Spieltag lässt somit auf eine erfolgreiche Saison hoffen.