IMG_0345

4:4 zum Auftakt für die erste Mannschaft – Zweite unterliegt knapp

Auch unsere Erwachsenenmannschaften sind seit vergangenem Samstag wieder mitten im Spielbetrieb. Unsere neu formierte erste Mannschaft empfing in der Bezirksliga den TV Refrath 6, die zweite Mannschaft hatte TB Hückeswagen 1 zu Gast und es waren bei beiden von Anfang an knappe Duelle.

Da Refrath nur mit drei Herren gekommen war, ging der SSV Lützenkirchen 1 mit dem Bonus eines kampflos gewonnenen zweiten Herrendoppels in die Partie. Das erste Herrendoppel mit Manuel Sallach und Andrej Gorohow musste sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel, in welchem Nele Hartmann und Christin Bublitz erstmals gemeinsam auf dem Feld standen, machte es dagegen besser. Nach einem in der Verlängerung mit 20:22 verlorenem ersten Satz drehten die beiden die umkämpfte Partie mit 21:18 und 21:19 zu ihren Gunsten. Nach dieser 2:1 Führung für den SSV drehte Refrath mit dem zweiten und dritten Herreneinzel jedoch die Partie. Das erfahrene Mixed Last/Bublitz glich erneut aus für den SSV, das Dameneinzel ging, trotz großem Einsatz, erneut an Refrath. Doch nach drei weiteren umkämpften Sätzen im ersten Herreneinzel holte Andrej Gorohow den Punkt zum 4:4. Ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft musste hingegen gleich zu Saisonbeginn auf ihre beiden etatmäßigen Damen verzichten. Babette Hartmann sprang dafür ein, das Damendoppel musste mangels zweiter Damen allerdings kampflos hergeschenkt werden. Umso erfreulicher, dass Babette gemeinsam mit Andreas Berger das Mixed gewinnen konnte und somit ebenso einen Punkt beisteuerte wie Neuzugang David Schüttler im dritten Herreneinzel sowie Rückkehrer Till Wagner, der seinen Gegner im ersten Herreneinzel im dritten Satz mit 21:19 niederringen konnte. Allerdings blieb es bei diesen drei Punkten, sodass die zweite Mannschaft zum Auftakt Hückeswagen mit 3:5 unterlag.

Für beide Mannschaften geht es direkt von Beginn an um den Klassenerhalt. Während die erste bereits einen kleineren Erfolg auf diesem Weg verbuchen konnte, wartet die zweite Mannschaft somit noch auf die ersten Punkte in der neuen Saison.