Alex-Hecker-Bezirkspokal zurück in Lützenkirchen

Nach nur einem Jahr ist der Wanderpokal der besten Mannschaft des Bezirks in der Altersklasse U11 wieder nach Lützenkirchen zurückgekehrt. Ansgar Leven (10), Sergej Stupplich (10), Christian Diefenbach (9) und Nikolaj Stupplich (8 Jahre) waren in diesem Jahr einfach nicht zu schlagen. Schon die Saison hatte die Mannschaft ohne einen einzigen Punktverlust auf Platz eins beendet und sich somit für den Alex-Hecker-Pokal am 14.04.2013 qualifiziert. Und dieses Turnier der drei besten Mannschaften dieser Altersklasse bildete einen würdigen und überlegenen Saisonabschluss.

Nachdem die Lützenkirchener in der ersten Runde den beiden Kontrahenten vom TV Refrath und SG Bergfried/Kölner SV zugeschaut hatten, konnten sie das Duell gegen den Bundesliganachwuchs des TV Refrath mit 5:1 für sich entscheiden. Nur das vierte Einzel konnten die Kinder aus dem Bergisch Gladbacher Verein im dritten Satz für sich entscheiden. Da auch die SG Bergfried/Kölner SV die Refrather mit 5:1 bezwungen hatte, hätte man nun eine knappe Partie erwarten können. Doch in diesem finalen Spiel um Platz eins zeigte der SSV Lützenkirchen seine ganze Überlegenheit. 5:1 gewannen unsere Kids auch diese Partie, nur das zweite Doppel ging über drei Sätze, alle anderen Spiele waren eine klare Angelegenheit! Die beiden Betreuer, Babette Hartmann und Marc Hoffschulz waren dementsprechend zufrieden und stolz auf ihre Schützlinge.

Nach 2011 geht der Wanderpokal in der jüngsten Altersklasse U11 damit zum zweiten Mal an den SSV Lützenkirchen, ein weiterer Beweis für unsere vorbildliche und langfristige Jugendarbeit. Ganz besonders erfreulich ist natürlich, dass wir nicht nur starke Individualspieler haben, sondern auch mit kompletten Mannschaften sehr erfolgreich sind! Mal sehen, wie lange der Pokal dieses Mal in Lützenkirchen bleibt…