WDM2013 Chenang Corinna

Zwei Podestplätze bei den Westdeutschen Meisterschaften

Bei den Westdeutschen Meisterschaften erreichte der Nachwuchs des SSV Lützenkirchen erstmals zwei Plätze auf dem Podium.

Im Mixedwettbewerb der Altersklasse U13 konnten Chenyang Jiang und Corinna Hoffschulz ihr erstes Spiel gegen Sonnenschein/Bergedick (Wesel/Gladbeck) souverän gewinnen. Im anschließenden entscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug trafen sie auf die gleichwertige Paarung Praschan/Bernhörster aus Hövelhof und Friedrichsdorf. Nach hartem Kampf und wechselndem Spielverlauf wurde letztendlich auch dieses Spiel mit 21:23, 21:9 und 21:18 gewonnen.

Im Halbfinale gegen die topgesetzte Paarung Folgmann/Fischer (Mülheim/Wesel) war unser Mixed an diesem Tag leider chancenlos. Trotzdem stand am Ende ein toller 3. Platz.

Im folgenden Einzelwettbewerb gewann der als Favorit ins Rennen gehende Chenyang seine ersten beiden SpiChenyang2ele in jeweils zwei Sätzen. Im Halbfinale gegen den Gladbecker Pfeil benötigte er dann drei Sätze, zog aber in das erwartete Finale gegen Johnson aus Bonn-Beuel ein, gegen den er die bisherigen Spiele gewinnen konnte. Diesmal musste sich Chenyang allerdings nach sehr ausgeglichenem Spiel knapp mit 21:19, 17:21, 18:21 geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz begnügen.

In den Doppelkonkurrenzen U15 standen wie erwartet Chenyang zusammen mit Marc Hoffschulz bei den Jungen sowie Marie-Claire Krippner mit ihrer Refrather Partnerin Susanne Hahn auf verlorenem Posten. Beide Paarungen konnten jedoch gegen gesetzte Gegner jeweils einen Satz gewinnen, was schon einen schönen Erfolg darstellt.

Im Mädchendoppel U13 waren die Aussichten für Corinna zusammen mit ihrer Solinger Partnerin Leonora Huth auf einen weiteren dritten Platz sehr gut. Leider musste Leonora krankheitsbedingt den Wettkampf absagen, so dass es bei den beiden Podiumsplätzen blieb.