Änderungen im Trainerteam 1

015_IMG_1094_bPünktlich zum Neuen Jahr möchten wir nach und nach die Veränderungen in unserem Trainerteam vorstellen: Wir beginnen mit Nikjas Hartmann, 17 Jahre, der kurz vor Weihnachten seine Auszeichnung als Juniortrainer erhalten hat.

Gute Nachwuchsarbeit beinhaltet neben der Sichtung und Förderung junger Spieler-Talente immer auch die Entdeckung und Ausbildung von Trainer-Talenten. Daher ist es schon fast Tradition in der Badmintonabteilung des SSV Lützenkirchen, dass jedes Jahr während der Herbstferien mindestens ein Jugendlicher an der Ausbildung zum Juniortrainer teilnimmt. Während dieses sieben-tägigen Lehrgangs lernen die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren, wie man Techniken vermittelt, wie man richtig zuwirft, die Kinder zum Sport motiviert, Erste-Hilfe leistet und einiges mehr.

Und so hat nun auch Nikjas Hartmann, der bereits seit knapp eineinhalb Jahren als Co-Trainer für die Altersklassen U11 bis U13 tätig ist, diese Ausbildung erfolgreich absolviert und den ersten Schritt in Richtung Trainerkarriere gemacht. Er wird auch weiterhin also Co-Trainer tätig sein und zudem gelegentlich als Vertretung auch selbstständig Trainingseinheiten leiten.

Hier geht es zum Trainierteam

Die weiteren Veränderungen folgen in Kürze!