Acht Pokale bleiben in Lützenkirchen

IMG_5157kEs ist fast schon Tradition, dass der SSV Lützenkirchen in den Monaten vor Weihnachten die Kreisvorentscheidungen (KVE) für die Altersklasse U13 und die Kreis- und Bezirksmeisterschaften U09, U10 und U11 in der eigenen Halle ausrichtet. So auch an diesem Wochenende (10.11. und 11.11.). Am ersten Austragungstag waren die jüngesten Teilnehmer in den jeweils in Jungen- und Mädcheneinzel unterteilten Altersklassen U09 und U10 dran, sowie die U11er im Doppel. Neben dem gut organisierten Turnier konnte der SSV auch große sportliche Erfolge sammeln. Nikolaj Stupplich, 8 Jahre, spielte im Jungeneinzel U09 praktisch außer Konkurrenz und wurde am Ende verdient Turniersieger!

Im Jungeneinzel U10 bestritten Timo Fuxen, Christian Diefenbach und Lukas Piasecki ihr aller erstes Turnier und belegten am Ende die Plätze 10, 9 und 7. IMG_5165kIm Mädchendoppel U11 belegten Larissa Paas und Annika Jüngel Platz 3 und konnten sich damit ebenso über Pokale freuen wie Nikolaj Stupplich, der mit seinem Partner ebenfalls Platz 3 im Jungendoppel U11 belegte, knapp hinter Sergej Stupplich und Ansgar Leven auf Platz zwei.

Am Sonntag starteten dann Sergej Stupplich (Platz 9) und Ansgar Leven (Platz 5) im Jungeneinzel U11, Annika Jüngel belegte im Mädcheneinzel U11 Platz 4. Den krönenden Abschluss eines tollen Turnierwochenendes in Lützenkirchen bildeten Nils Bronner und Moritz Heuser, die es beide im U13 Jungeneinzel West unter die letzten vier schafften und sich damit für die Bezirksvorentscheidungen (BVE) im Dezember qualifizierten. Sie erhielten beide einen Pokal, weil unter den letzten vier die Platzierungen nicht mehr ausgespielt werden und erhöhten somit die Anzahl an Pokalen, die an die Lokalmatadoren vom SSV Lützenkirchen gingen auf stolze acht!