Eine überraschende Wende bleibt aus

Lützenkirchen hat auch sein drittes Heimspiel gegen den Pulheimer SC 1 in geschwächter Besetzung verloren. Fünf Drei-Satz-Spiel belegen aber: es war kein Spaziergang für die Gäste. Wieder hätte ein vollständiger SSV punkten können. Markus Mosch holte beim 1:7 den Ehrenpunkt.

Leichtes Spiel hatte Pulheim lediglich in den Herrendoppeln, in denen der SC gleich ein 2:0 vorlegte.  Lützenkirchen, im 2. HD mit einer Verlegenheitslösung, im 1. HD zu nervös, zu fehlerbehaftet und letzlich zu schwach, überraschte jedoch im Damendoppel. Lena Kolanoski feierte ihren Saisoneinstand im Duett mit Jeannette Muth aus dem Bezirksklasse-Team. Die Pulheimer Damen fanden erst im dritten Satz effektive Mittel und Wege, um die SSVlerinnen aus dem Konzept zu bringen.

Spiel vier ließ Hoffnung keimen. Markus Mosch, 2. HE, drehte sein Match nach Satzrückstand in ein blitzsauberes 21:17, 21:17. Ein überzeugender erster Auftritt als Einzelspieler. Parallel startete Florian Brüll vielversprechend ins 3.  HE. Lützenkirchen lag einen Satz vorne und überraschend eindeutig galt das auch für das 1. HE von Sebastian Last. Die Wende? Florian macht den Sack im zweiten Satz nicht zu, ließ seinen Gegner aufkommen und konnte im Dritten den Anschluss nicht halten. Sebastian kassierte ebenfalls einen deutlichen Satzverlust, lief anschließend nur noch seinen verpassten Chancen hinterher. Spannend blieb es bis zum Ende, doch die Niederlage gegen die Gäste war damit schon so gut wie besiegelt.

Der SSV biss aber noch einmal zu. Markus und Lena lederten das Pulheimer Mixed einen Satz  lang ab. Auch hier fehlten in Durchgang zwei nur zwei Punkte für den Sieg. Pulheim drehte auch diese Partie noch zu seinen Gunsten um. Als bereits alles entschieden war zahlte Jeannette im letzten Spiel schließlich schmerzliches Lehrgeld im Dameneinzel.

Für Lützenkirchen folgt Mitte November ein Doppelspieltag gegen den 1. CfB Köln und TuS Oberpleis.