Sieg beim NRW-Ranglistenturnier

Chenyang2Beim 2. NRW-Ranglistenturnier in Willich ließ Chenyang Jiang der versammelten Konkurrenz der besten Spieler aus NRW keine Chance und gewann bei den U13-Jungen souverän ohne Satzverlust.  Im ersten Spiel ging es gegen den Hövelhofer Praschan. Das Ergebnis von 21:8 und 21:4 spiegelt die Überlegenheit angemessen wieder. Anschließend stand Chenyang der an drei gesetzte Pfeil vom Gladbecker FC gegenüber. Mit 21:12 und 21:15 gelang der Einzug ins Halbfinale deutlich. Dort wartete der zweitgesetzte Beueler Marvin Datko, der beim 21:14, 21:8 ebenso chancenlos war.  Teilweise mithalten konnte im zweiten Satz des Finales einzig der erstgesetzte Leonard Johnson, ebenfalls aus Bonn-Beuel. Mit 21:12, 21:17 wurde aber auch dieses Spiel letztendlich klar gewonnen.

CorinnaEbenfalls am Start war in der U13-Mädchen-Konkurrenz Corinna Hoffschulz. Bei ihrem ersten NRW-Ranglistenturnier im Einzel standen am Ende zwei Siege drei Niederlagen gegenüber und Platz 11 zu Buche.

Ein Tag vorher haben beide mit der Lützenkirchener Schülermannschaft den Bundesliganachwuchs des TV Refrath 6:2 besiegt. Damit konnte der Vorsprung vor den Refrathern  in der Verbandsliga ausgebaut und der zweite Platz gesichert werden.