S1 startet mit einem Unentschieden in die Schüler-Verbandsliga

Als klarer Außenseiter reiste die 1. Schülermannschaft in ihrem ersten Spiel in der Schüler-Verbandsliga zum Bundesliganachwuchs des 1. BC Beuel. Offensichtlich unterschätzen die Beueler unsere Mannschaft ein wenig und setzten in den Doppeln zwei sehr junge Spieler ein. Bis nach Bonn war vermutlich auch noch nicht vorgedrungen, dass unser Team kurzfristig durch den Zugang von Jiang Chenyang eine deutliche Verstärkung erfahren hat.

So konnten zu Beginn des Spiels sowohl das 1. Jungendoppel von Jiang Chenyang und Marc Hoffschulz als auch das Mädchendoppel von Marie-Claire Krippner und Corinna Hoffschulz gewonnen werden.

Beuel konnte jedoch umgehend ausgleichen durch Siege im 2. Jungendoppel, das beim SSV Christoph Schröder und Nils Bronner bestritten, sowie im 2. Jungeneinzel, in dem Marc unterlag.

Das Spiel blieb weiter ausgeglichen durch den Sieg von Chenyang im 1. Jungeneinzel und einer knappen Dreisatzniederlage von Marie-Claire im Mädcheneinzel.

ChristophDer vierte Punkt, der das Unentschieden sicherte,  gelang anschließend Christoph durch einen überraschenden Sieg im 3. Jungeneinzel. Im abschließenden Mixed konnten Nils und Corinna trotz guten Spiels gegen eine übermächtige Beueler Paarung nicht mehr den Gesamtsieg einfahren.

Das Unentschieden beim Favoriten auf den Gruppensieg in der Schüler-Verbandsliga ist jedoch ein großer Achtungserfolg und sollte Zuversicht für die nächsten Spiele gegen die Refrather Konkurrenz geben.

Die weiteren Ergebnisse der Jugendmannschaften lauten:

SSV Lützenkirchen J1 – Burscheider BC J2          8-0

SSV Lützenkirchen M1 – TuS Lindlar M1               6-0

SSV Lützenkirchen M2 – Post SV Opladen M2     2-4

SSV Lützenkirchen M3 – TV Refrath M3                5-1