Der SSV hat jetzt einen Talentscout

Logo_talentscout_2Nun ist es amtlich: Unser Schüler- und Jugendtrainer, Andrej Gorohow, hat die Ausbildung zum Talentscout des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) erfolgreich abgeschlossen. Er ist damit einer von knapp 100 Trainern in Deutschland die diesen Titel führen dürfen.

Als Talentscout ist er speziell dafür ausgebildet, mit Kindern im Grundschulalter Sichtungen durch zu führen und dabei talentierte Kinder zu entdecken. Darüber hinaus hat ein Talentscout auch die geeignete Qualifikation, um diese Kinder im Trainingsalltag spielerisch zu fördern und an den Leistungssport heran zu führen.

Andrej ist bereits seit 2007 als Trainer des Nachwuchses beim SSV Lützenkirchen tätig, seit ca. 2 Jahren organisiert und leitet er Talentsichtungen und ist neben anderen Aufgaben verantwortlich für die Talentförderung U11. Im Rahmen einer ersten Sichtung war er bereits im vergangenen Frühjahr für drei Wochen an unserer Partnerschule, der GGS im Kirchfeld, und hat dort über drei Wochen den Sportunterricht der dritten Klassen geleitet. Auf diese Weise haben einige vielversprechende Talente den Weg in die Badmintonabteilung gefunden, aber auch alle anderen Kinder konnten den Spaß am Badminton entdecken.

Seine Auszeichnung als Talentscout ist ein weiterer wichtiger Baustein bei der Entwicklung unserer Badmintonabteilung und birgt die Hoffnung auf noch größere Erfolge in der Zukunft!