Spontanes Eltern-Kind-Turnier

nils.moritz.ektMit nur drei Tagen Vorlaufzeit wurde die unglückliche Situation, der Ausfall des Alex-Hecker-Bezirkspokal, zu einer lustigen Veranstaltung umgewandelt. Das schon geplante Eltern-Kind-Turnier wurde spontan vorgezogen.

Seit längerem schon wurde mit dem Gedanken gespielt, die Eltern, die sich sonst nur auf das Zuschauen beschränken, am eigenen Leibe erfahren zu lassen, was ihre Kinder beim Training lernen. Die Lösung sollte ein Doppelturnier zwischen den Eltern und ihren Kindern bringen. Im Vordergrund dieser Veranstaltung sollte von Anfang an der Spaß stehen.sergej.ekt

Trotz der geringen Vorlaufzeit fanden sich am Samstag (12.Mai) mehr als 30 badmintonbegeisterte SSV´ler in der Halle zusammen, um einen lustigen Tag zu erleben. Auch für Essen und Trinken war gesorgt. All dies war nur dank der großen Spontanität der Eltern möglich. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich.

Gespielt wurde in vier 4er-Gruppen. Danach durften die jeweils gleich platzierten der jeweiligen Gruppen gegeneinander antreten und somit die Endplatzierung ausspielen. Daraus als Sieger des Turniers hervorgegangen sind Nils und Moritz, die es sich unter anderem nicht nehmen ließen ihre Eltern zu schlagen. Nach dem offiziellen Teil wurden noch einige Spiele, auch mit den Eltern, gespielt.

alle.ektAls lustige Parallele zum Traditionsturnier „Mix aus der Tüte“ fanden auch die SSV-Junioren gefallen daran nach dem Badminton-Turnier Fußball zu spielen.